Karibik

Einfach in das Bild klicken, um den jeweiligen Bericht zu lesen. Viel Spaß

Martinique

Karibik
Nach unserer Atlantiküberquerung bleiben wir vier Wochen in der Anchorage von Le Marin im Süden von Martinique. Zuerst gönnen wir uns einige Tage Ruhe und…

Carneval in Guadeloupe

Karibik
Nach vier Wochen zieht es uns weiter in den Norden der Karibik. In einem Tagestörn kämpfen wir uns hart am Wind 50 Seemeilen von St.…

Saint Martin / Sint Maarten

Karibik
Christoph Kolumbus entdeckte sie 1493 am Festtag St. Martin von Tours, hat die Insel aber selbst nie betreten. In den nächsten 140 Jahren hat sie…

Virgin Islands

Karibik
Wieder segeln wir mit Blister und 15 Knoten Ostwind in eine klare helle Vollmondnacht hinein. Wir liegen auf Backbordbug und am Horizont zieht ein Kreuzfahrtschiff…

Keine Osterhasen auf St. Martin

Karibik
Nach dem Nachttörn, teils mit voller Besegelung und schließlich die letzten Stunden mit dem Motor, erreichen wir nach 19 Stunden die Bucht von Marigot im…

Guadeloupe – Les Saintes

Karibik
Durch den Ausbruch kam es zu einer Mini-Zsunami-Welle von 1,50 m, die in die Bucht von Englisch Harbour hineingeschwappt ist. Aus der Entfernung sieht man…

Dominica – Insel der Regenbogen

Karibik
Wenn man bedenkt, dass er auf einem Surfbrett stehend an Land paddelt, die gewünschte Ware kauft bzw. vom Baum pflückt und wieder zurückpaddelt, dann ist…

Wieder in Le Marin, Martinique

Karibik
Wir freuen uns schon auf das frische Baguette. Doch wie immer haben wir die Rechnung ohne den Wind und die Wellen gemacht. Scott’s Head, der…

St. Lucia

Karibik
Nach 18 Tagen sind wir wieder unterwegs. Es war gut, dass wir noch 2 Tage länger in Le Marin geblieben sind, denn so haben wir…