Über uns

Wer sind wir?

Wir, das sind Renate und Helmut Burbach, Baujahr 1955 und 1948, seit 1974 glücklich verheiratet. Beide sind wir in Hessen, im Dreiländereck Hessen, Nordrhein-Westfalen- Rheinland-Pfalz geboren. 1980 hat es uns berufsbedingt nach Baden-Württemberg verschlagen und wohnen seit 1986 in Horb am Neckar. Nach den Worten unseres Oberbürgermeisters sind wir „bekennende Horber“. Unsere beiden Söhne sind aus dem gröbsten raus und brauchen unsere finanzielle Unterstützung nicht mehr. Nach mehr als 40 erfolgreichen Dienstjahren hat Helmut die Uniform an den Nagel gehängt, um seine Erfahrungen in die Unternehmung „Die Reise unseres Lebens“ einzubringen.

Renate, war 35 Jahre in der Steuer-Spar-Branche tätig und hat im Vorgriff auf die zu erwartende, alles vereinfachende Steuerreform (Stichwort: „Die Steuererklärung auf dem Bierdeckel“) sich selbst „freigesetzt“. Ihre hiermit freigewordene „Energie“ wird sie jetzt für die Versorgung von Mann und Schiff, sowie für den täglichen Kampf mit den Unbillen der Technik und der Natur einsetzen.

Helmut und Renate

Ein Grund zum Anstoßen. Die SY Nuku’alofa hat soeben zum zweiten mal den Äquator überquert, diesmal von von der Südhalbkugel zur Nordhalbkugel

Menü