Mittelmeer

Einfach in das Bild klicken, um den jeweiligen Bericht zu lesen. Viel Spaß

Von Horb nach Monfalcone

Mittelmeer
AmFreitag den 22. April ist endlich das Auto voll gepackt und abfahrbereit für die 1. Umzugsfahrt zu unserer Nuku’alofa, die noch an Land in der…

Arbeiten nehmen kein Ende

Mittelmeer
Auch unsere Homepage können wir nicht auf dem neuesten Stand halten. E-Mails abrufen und senden ist also nur im Internet-Cafe möglich und das ist 5…

Die Reise beginnt

Mittelmeer
Champagner und Rotwein? Richtig, Den Champagner für das Loswerfen der Leinen und den Rotwein auf Volkhards Geburtstag Volkhard hatte uns zu Renates Geburtstag für die…

Abschied von Vrsar

Mittelmeer
Weil Abschiednehmen schwer fällt, bleiben wir noch 1 Woche mit den beiden auf unserem Weg nach Süden zusammen und feiern jeden Abend ein bisschen Abschied.…

Italien – Apulien

Mittelmeer
Italien hat uns wieder. Nach einem 24 Stunden-Törn und 126 sm mit idealen Windbedingungen, 10 -20 Knoten aus West, moderater Welle und wenig Krängung trotz…

Ab jetzt – Kurs westwärts

Mittelmeer
Roccella Ionica in Calabrien, eine Marina deren Einfahrt immer wieder versandet, jetzt aber wieder befahrbar ist, wollen wir direkt ansteuern. Aber entgegen den Wettervorhersagen sind…

Sizilien

Mittelmeer
Nach 1 Woche motoren wir am 27.07. im Morgendunst aus dem Hafen von Roccella die calabrische Küste entlang, vollgebunkert mit Wasser und frisch gewaschener Wäsche. Helmuts Fuß ist auch wieder gut abgeheilt. Es…

Die Balearen

Mittelmeer
Die Wettervorhersage bringt für die nächsten Tage den ersehnten Ostwind. Wir bunkern in Carloforte auf der Sardinien vorgelagerten Insel San Pietro für den bevorstehenden 200…

Gibraltar

Mittelmeer
Aus den berechneten 270 sm bis Almerimar werden 320 sm, die längste Etappe unserer bisherigen Reise mit fast 3 Tagen und 3 Nächten. Es kommt…