Atlantik

Einfach in das Bild klicken, um den jeweiligen Bericht zu lesen. Viel Spaß

Von Gibraltar nach Marokko

Atlantik
Ab heute stellen wir unsere Uhren auf UTC-Zeit, das ist Greenwich Zeit, um. In Deutschland ist es dann + 2 Std. bei mitteleuropäischer Sommerzeit oder…

In Marokko – Safi

Atlantik
Da wir keinen Hafenführer für die marokkanische Küste dabei haben, halten wir nach dem Hafenkapitän und/oder der Hafenpolizei Ausschau. Es ist Sonntagnachmittag 16 Uhr und…

In Marokko – Essaouira

Atlantik
Der Wetterbericht bringt immer noch keine besseren Windvorhersagen, aber wir wollen nah unter Land bis nach Essaouira, 55 sm südlich von Safi, weiterfahren. Nach einigem Suchen…

Kanarische Inseln – Lanzarote

Atlantik
In der Morgendämmerung legen wir am Steg der Rezeption der Marina Rubicon an. 280 sm von Essaouira in 47 Stunden. Das Etmal (Segelstrecke in 24 Stunden) des…

Kanaren – Teneriffa

Atlantik
Der Sturm Delta hat hier sichtbare Spuren hinterlassen, die Stege und „Finger“ zum Anlegen sind zum größten Teil verbogen oder abgeknickt. Mit kreuz und quer…

Kapverden – Sal

Atlantik
Kapverdische Inseln -Sal Es ist nur wenig Wind vorhergesagt, aber wir haben ja eine gute Wetterberatung durch Klaus von Intermar, der uns detailliertes Streckenwetter rüberfunkt.…

Kapverden – Boa Vista

Atlantik
Wirklich „ganz großartig“ Originalton Dieter. Der Anker fällt in einer weiten Bucht südlich der vorgelagerten Insel, Ilhéu de Sal Rei, deren Riffe uns nach Norden…

Atlantik-Logbuch 1. bis 5. Tag

Atlantik
Wegen, mal wieder, vieler Vorbereitungsarbeiten, haben wir kein Infomail mehr rausgeschickt, nur noch eben Jochen vom Internetcafe aus über Skype (Voice over IP) angerufen. Es…

Atlantik-Logbuch 6. bis 10. Tag

Atlantik
 Der Verursacher für das notorische tock-tock, tock-tock Geräusch im Vorschiff ist dann nach 1 Stunden Suche auch gefunden. Der an Deck aufgestellte Spibaum hat in…

Atlantik-Logbuch 11. bis 16. Tag

Atlantik
Doch Schreck in der Morgenstunde, kurz vor 10.00 Uhr fällt ein Squall mit 35 Knoten Wind über uns her, der elektrische Autopilot luvt an und…