Belitung -Sail Indonesia 2011

Nach 2 Tagen und zwei ruhigen Nächten erreichen wir die letzte Station der Sail Indonesia, die nordwestlichste Bucht mit Leuchtturm Lengkuas in Belitung.

Besuch einer Schule in Belitung

Die Begrüßung ist wie überall in Indonesien sehr herzlich, jeder der nur ein paar Worte Englisch kann, will mit uns reden und mit uns fotografiert werden. Das besondere hier ist, dass an diesem Wochenende ein neues Ausstellungsgelände mit einer landesweiten Expo eröffnet werden soll. Der Höhepunkt findet dann am Mittwoch und Donnerstag 12. und 13. Oktober statt, wenn der Ministerpräsident von Indonesien die Region besuchen wird.

Die Teilnehmer der Sail Indonesia, also auch wir, haben eine Einladung zu dem für Mittwochabend angekündigten Galadinner mit dem indonesischen Ministerpräsidenten erhalten. Noch laufen die Vorbereitungen für die Expo auf Hochtouren, überall wird fleißig aufgebaut, Wege gepflastert und Grünanlagen angepflanzt. Am Strand ist für uns ein Dingi Service eingerichtet, das heißt, kräftige junge Männer helfen uns beim Anlanden am Strand und tragen die Dingis soweit den Strand hinauf, dass sie bei Flut sicher an Land liegen.

Unsere Position auf Google Maps
Monsunzeit in Phuket
  1. Startseite
  2. Indonesien
  3. Belitung -Sail Indonesia 2011
Hier gibt es noch mehr

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü