Berichte Tuamotus

Atoll Kauehi

14. und 15. Juni 2008: Die aufgehende Sonne färbt den Himmel über dem Atoll zart orangerot. Die Zeitplanung passt, durch langsames motoren mit 4 Knoten in den letzten 10 Stunden…
zum Bericht

Atoll Kauehi – Perlen und Palmen

Nachdem am Sonntagnachmittag Windböen und Regenschauer von Südosten über das Atoll ziehen, liegen wir auf unserem Ankerplatz alles andere als gemütlich. Das Schiff zerrt kräftig an der Kette und der Bug hüpft auf und ab, immer wieder mal scharrt die Kette über die Korallenköpfe.

zum Bericht

Atoll Fakarava

19. bis 25. Juni 2008: Die 4 Crews der Sappho, Kurtisane, Tuulivei und Nuku’alofa hatten sich zwei Abende lang ausführlich mit dem Programm WX-Tide, den unterschiedlichen Programmständen, „reference station, locations“…
zum Bericht

Toau – Anse Amyot

25. bis 30. Juni 2008: „Von hier aus muss man sie doch schon sehen können, die Anse Amyot?“ Doch wir sehen nur Riff und Brandung, aber keinen Durchbruch im Riffgürtel,…
zum Bericht
Menü