Berichte Galapagos

Von den Las Perlas brechen wir am 03. April auf und machen uns auf die erste Etappe im Pazifik. Unser Ziel ist das Galapagos-Archipel. Das Wetter ist gut, wie sich später herausstellt leider zu gut. Kein Wind, wir lassen während der gesamten Fahrt fast immer den Motor leicht mitlaufen, um das Schaukeln zu minimieren. Aber als wir am 13. April 2008 zum ersten mal den Äquator von Nord nach Süd überqueren schüttet und kachelt es aus allen Rohren, so müssen wir auf die geplante Äquatortaufe leider verzichten. Am nächsten Morgen sehen wir im ersten Tageslicht bereits Land. Mit leeren Dieseltanks fällt am 14. April der Anker in der Bucht von San Christobal.

Blauwassersegeln

Bild: Abendstimmung auf dem spiegelglatten Pazifik. Kein Lüftchen regt sich, das Wasser sieht aus als…
zum Bericht